Schützenfest 2022

Ablaufplan:

Wir starten in die Schützenfestwoche am Mittwoch, den 29.Juni, mit einem Kaffeeklatsch für Jung und Alt.

Für einen Pauschalbetrag von 3,50 Euro können junge Familien zusammen mit den Senioren einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, Tee, Kuchen & Torte verbringen.

Ab 18 Uhr dürfen die Jungschützen mit Lichtpunktgewehr schießen.

Die regulären Schießabende für alle Schützenvereine finden von Mittwoch bis Freitag ab 19 Uhr statt.

Donnerstag und Freitag sind zusätzlich Familien, Clubs, Feuerwehren etc. zum Betriebeschießen eingeladen. Eine Mannschaft besteht aus 4 Personen.

Wie jedes Jahr knobeln wir an jedem Abend um leckere Preise.

Am Freitag findet wieder der allseits beliebte Cocktailabend statt. Ab 19 Uhr starten wir gleich mit einer Happy Hour.

Neben alkoholischen und Nichtalkoholische Cocktails werden auch normale Softdrinks ausgeschenkt. Für das leibliche Wohl steht das Team von der Pfiffikus Würstchenbude bereit.

Am Samstag startet um 20 Uhr der öffentliche Königsball im Ohrweger Krug. Der Eintritt kostet 6,- Euro an der Abendkasse.

Für die musikalische Unterhaltung haben wir diesmal DJ Timo Tapken für uns gewinnen können.

Gegen 21 Uhr findet unsere große Tombola statt. Dieses Jahr werden wir wieder tatkräftig von ortsansässigen Firmen unterstützt.

Am Sonntag starten wir um 13.15 zum großen Festumzug durch Ohrwege. Die Strecke ist wie beim letzten Mal vom Dorfgemeinschaftshaus über Langer Damm bis Baumschule Hermann Walter und wieder zurück.

Abgesichert durch die freiwillige Feuerwehr und musikalisch begleitet durch den Spielmannszug Bad Zwischenahn werden wieder folgende befreundeten Vereine mitmarschieren:

Schützenverein Tell-Scheps, Schützenverein Ocholt-Howieck, Schützenverein Ekern, Schützenverein Rostup, Kyffhäuser Kameradschaft, Feuerwehr Ohrwege und die Kinderfeuerwehr Ohrwege.

Für Verpflegung steht am Sonntag das Team der Pfiffikus Würstchenbude und das Team von Backwaren Willms mit frischen Berliner bereit, die direkt im Festzelt mit frisch gebrühten Kaffee verzehrt werden können.

Nach dem Festumzug startet auch unser Kindernachmittag. Es steht wieder eine große Hüpfburg bereit und alle Kinder können sich wieder beim Kinderschminken professionell als Katze, Pirat usw. schminken lassen. Zudem werden Spiele aufgebaut, die man alleine oder als Team bestreiten kann.

Der Schützenverein Ohrwege freut sich auf das bevorstehende Schützenfest mit vielen interessierten Gästen aus Ohrwege, Bad Zwischenahn und umzu.